Zum Hauptinhalt springen

FAQ´s - Eure häufigsten Fragen an Tima


Fragen die immer wieder aufkommen, klären wir hier für euch kurz und knapp. Solltet ihr weitere Fragen oder Anliegen haben, die wir hier noch nicht aufgenommen haben, dann schreibt uns einfach eine Nachricht oder ruft uns an.

Wann erreiche ich jemanden bei Tima?


Wir sind unter der Nummer 071415058620 oder +4917647242478 von Montag bis Samstag in der Zeit von 12-19 Uhr Erreichbar.

Schreibt uns auch gerne eine WhatsApp an oben stehende Handynummer oder eine E-Mail an: info(at)tima-garnelenshop.de

Wie hoch sind die Versandkosten?

Je Bestellung berechnen wir pauschal 3,85 Euro für Verpackung und Versand. Ab einem Bestellwert von 40,- Euro entfällt die Versandkostenpauschale.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?


Bestellungen können ganz bequem und sicher per PayPal oder Vorkasse Bezahlt werden. Auch eine Barzahlung bei Abholung ist kein Problem.

Wo ist meine Bestellung?


Die reguläre Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage. Bei Versand der Ware wird dir automatisch eine E-Mail zugesendet mit den Sendungsdaten zur Verfolgung deiner Bestellung. Nach Eingang der Bestellung erhältst du automatisch eine Bestätigung per E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse. Achte bitte daher darauf deine korrekte Adresse anzugeben. Wenn Du PayPal als Zahlungsmethode verwendet hast, wird dein Paket innerhalb eines Werktages versendet. Solltest Du Vorkasse als bevorzuge Zahlungsmethode verwendet haben, versenden wir dein Paket am Tag des Zahlungseinganges auf unserem Konto.

Kann meine Bestellung nachträglich geändert oder ergänzt werden?


Unsere Vorgang und Abwicklung ihrer Bestellung ist automatisiert, um eine schnelle Auslieferung zu gewährleisten. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme zu den oben genanten Servicezeiten.

Fragen zu Produkten von Tima

Fragen die unsere Kunden rund um die Produkte und Fütterung gestellt haben und wir gern für euch beantworten.

Was füttert Ihr bei TIMA-Garnelenshop eigentlich den Garnelen?


Wir bei TIMA-Garnelenshop verfüttern natürlich die verschiedenen TIMA Produkte die Sie in unserem Garnelenshop finden können. Bei uns kommen zusätzlich noch alle 4 Wochen selbst getrocknete Walnussblätter und alle 8 Wochen selbstgetrocknete Brennnesselblätter in die Becken.

Warum Walnussblätter alle 4 Wochen und Brennnesselblätter alle 8 Wochen?


Walnussblätter oder auch Brennnesselblätter kann man auch öfters ins Becken geben. Bei uns in der Futtertestanlage hat sich dieser Rhythmus bewährt.

Füttert ihr täglich oder gibt es einen Fastentag ? Welches Futter und Sorten aus eurer Produktlinie würdet ihr mir empfehlen ?


Wir füttern täglich. Sogar in einigen Becken 2-mal bis 3-mal täglich. Für den Start empfehle ich alle 2-3 Tage zu füttern und schauen wie die Garnelen darauf reagieren. Mit steigender Anzahl der Garnelen dann die Fütterung auf täglich umstellen. Produktempfehlung werde ich immer mit Basic beginnen und hier als Fütterungsform dann je nach Gewohnheit und Bodengrund Paste, Stick oder Staub verwenden.

Wie füttert man Feuchtfutter am besten?


Benötigt wird folgendes: 

Futterrohr - zum platzieren des Futters am richtigen Platz Petrischale

Stein oder einfach Deko - durch den festen Untergrund wird das Futter den Tieren optimal präsentiert. 

Das Futter dringt dadurch nicht sofort in den Bodengrund ein.

Ihr könnt es aber auch als Kugel an die Scheibe kleben.

Noch eine Frage?

Dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular. Deine Mailadresse wird von uns nicht veröffentlicht.

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz*